Kostenlose Vokabeltrainer für Schulen

Der Spezialist für Sprachlernmedien *tmx verschenkt 1000 Schullizenzen für Englisch, Französisch und Spanisch. Aber dalli: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

vorlesen Druckansicht 21 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Michael Kurzidim

"Der Einsatz der neuen Medien im Unterricht soll nicht an leeren Kassen scheitern", progagiert Ralf Hoffmann, Gründer und Inhaber von *tmx. Offiziell ab 14. August verschenkt der Spezialist für Sprachlernmedien 1000 Schullizenzen seiner Vokabeltrainer, jeweils mit Sprachausgabe. Studienräte und Sprachlehrer sollten sich den Termin in ihrem Kalender rot anstreichen, denn wer zuerst kommt, malt zuerst. Um in den Genuß der kostenlosen Software zu kommen, reicht es, sich online zu registrieren.

Eine Schullizenz besteht dabei eigentlich aus drei Programmen für die Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch. Durch ein gelungenes Layout, "coole" Musik und individuell wählbare Lernmodi gehen die Vokabeltrainer von *tmx besonders auf die Wünsche junger Lernender ein. Viele Überraschungen birgt beispielsweise der Modus "abgedreht lernen". Insgesamt kann man mit einer Schullizenz rund 20.000 englische und jeweils 15.000 französische und spanische Vokabeln trainieren.

Gewöhnlich gut informierte Surferkreise mutmaßen allerdings, dass die Bestellseite von *tmx schon heute freigeschaltet wird. Auch mit der Begrenzung auf maximal 1000 Lizenzen wolle man es, so ließ *tmx gegenüber c't durchblicken, nicht so genau nehmen, sollte die Nachfrage das Angebot bei weitem übersteigen. Auskünfte für Interessierte erteilt zudem *tmx-Firmensprecher Holger Hoffmann (ku)