XP-CD mit SP3 bauen

Wie erstelle ich eine neue Installations-CD fĂĽr Windows XP mit integriertem Service Pack 3?

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Karsten Violka

Wie erstelle ich eine neue Installations-CD fĂĽr Windows XP mit integriertem Service Pack 3?

Sehr komfortabel kommen Sie mit unserem Werkzeug Slipstreamer zum Ziel (siehe c't 3/06, S. 202). Unter dem Soft-Link finden Sie die Version 2.0, die fĂĽr das SP3 angepasst ist.

Im oberen Feld geben Sie den Buchstaben des Laufwerks an, in dem die alte Windows-CD liegt. Alternativ können Sie auch einen nackten i386-Ordner mit den Installationsdateien auswählen, wie er sich auf vielen PCs findet, deren Hersteller keine Originalmedien mitliefern. Unter dem Eingabefeld sollte nun die Versionsnummer der XP-Dateien erscheinen.

Danach wählen Sie den Zielordner und das ausführbare Installationspaket des SP3 aus. Die Option „OEM-Dateien mit SP-Dateien überschreiben“ bereinigt Windows-Versionen, die von PC-Herstellern modifiziert wurden, mit Microsofts Originalkonfiguration.

Nach dem Klick auf Start kopiert das Programm vollautomatisch die Quelldateien in den Zielordner, integriert dort das Service Pack und erstellt im letzten Schritt ein ISO-Image des neuen bootfähigen Installationsmediums. Dieses können Sie mit einem Brennprogramm wie ImgBurn (siehe Soft-Link) auf CD schreiben.

Soft-Link (kav)