"iPhone 7": Spekulationen zu neuer Farbe
Um das äußerlich voraussichtlich dem iPhone 6 und 6s ähnelnde neue Modell von den Vorgängern abzusetzen, könnte Apple einem Bericht zufolge Farbänderungen vornehmen.
Das iPhone 5 fĂĽhrte Apple noch als "Schwarz".
(Bild: dpa, Franziska Koark)
Apple plant angeblich, das "iPhone 7" in einer deutlich dunkleren Version anzubieten als das "Space Grau" des iPhone 6s. Dies berichtet AppleInsider: Die neue Farbgebung reiche nahe an Schwarz heran und ähnele dem dunklen iPhone 5 – bevor der Hersteller mit dem iPhone 5s die Farbvariante in ein helleres Grau änderte.
Zuvor hatte es Spekulationen, Apple könnte die nächste iPhone-Generation in einem “tiefen Blau” einführen. Dabei habe es sich aber um einen Irrtum gehandelt, das dunklere Grau sei schlicht mit Blau verwechselt worden.
Die Farbgebung der von Apple als "Space Grau" gehandelten Produkte variiert bereits erheblich: So ist die Apple Watch in dieser AusfĂĽhrung etwa deutlich dunkler als das iPhone 6s.
Eine Anpassung der Farbvarianten würde das "iPhone 7" deutlicher von den Vorgängermodellen abhebe, schließlich scheinen die übrigen Design-Änderungen am Gehäuse diesmal nur gering auszufallen. Die nächste iPhone-Generation scheint iPhone 6 und iPhone 6s weitestgehend zu gleichen, auch die Abmessungen werden sich angeblich kaum ändern – möglicherweise wird es aber im Vergleich zum iPhone 6s wieder dünner. (lbe)