Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW 26)

Bilder von fotografierenden Förstern, zum Denken anregendem Plastikmüll und einem Superstar unter den Naturfotografen - hier Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jobst-H. Kehrhahn

ZDF Inspiration Fotografie: Das Wiener Belvedere zeigt noch bis zum 30. Oktober 2016 die Ausstellung "Inspiration Fotografie - Von Makart bis Klimt".

ARDNaturfotograf Klaus Echle: Klaus Echle fotografiert im Nationalpark Schwarzwald. Der Förster und preisgekrönte Fotograf ist immer auf der Suche nach ganz besonderen Momentaufnahmen.

NDREin Fotograf macht Plastikmüll zu Kunst: Fotograf Manfred Schulze-Alex macht Plastikmüll, der an den Stränden der Ostsee angeschwemmt wird, zu Kunst. Mit seinen Werken will er die Betrachter zum Nachdenken anregen.

MDRDavid Campesino: Der spanische Fotograf David Campesino hat in Dresden eine neue Heimat gefunden. Mit seinen Bildern und Filmen feiert er Erfolge und betreut auch Projekte an der Kunsthochschule.

MDRLitauische Fotografen stellen in Leitzkau aus: Künstler zieht es oft aufs Land, so auch die Litauerin Jurate Slicyte. Sie hat jetzt die Kunstwelt in ihr Dorf geholt und zur Biennale ins Schloss Leitzkau geladen.

SWRDer Ulmer Fotograf Günther Bayerl scheut keinen Aufwand und bannt derzeit alle 40 deutschen UNESCO-Welterbestätten in Bilder.

NDRArt Wolfe: Naturfotograf und Fotokünstler: Er ist ein Superstar unter den Naturfotografen: Art Wolfe. Im Stadtmuseum Schleswig ist sein Werk nun zum ersten Mal überhaupt in einer umfassenden Retrospektive zu sehen. (keh)