Neue Fotos von EarPods mit Lightning-Anschluss

Die gezeigten Ohrhörer tauschen den Klinkenstecker gegen Lightning ein, sie könnten einem "iPhone 7" ohne Kopfhöreranschluss beiliegen.

vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
EarPods Lightning

(Bild: Posting auf Weibo)

Lesezeit: 1 Min.

Erneut zirkulieren Bilder in chinesischen sozialen Netzwerken, auf denen Apples klassische EarPods mit einem Lightning-Stecker anstelle der üblichen Miniklinke zu sehen sind. Sie könnten als Packungsbeilage für die nächste iPhone-Generation gedacht sein, die Berichten zufolge erstmals auf den Kopfhöreranschluss verzichtet.

Bis auf die Steckverbindung unterscheiden sich die gezeigten Exemplare nicht von Apples gängigen EarPods, ein integrierter Digital-Analog-Umsetzer ist nicht zu erkennen. Ob es sich dabei wirklich um ein Apple-Produkt handelt, bleibt offen – ebenso könnte es die Produktkopie eines kleinen Herstellers sein.

Bislang gibt es nur Spekulationen darüber, was Apple dem "iPhone 7" ohne Kopfhöreranschluss beilegen könnte: Sie reichen von eine Adapter über simple Bluetooth-Kopfhörer bis hin zu den besagten EarPods mit Lightning-Anschluss. Gerüchten zufolge arbeitet der Konzern auch an neuen Bluetooth-Ohrstöpseln, die komplett ohne Kabel auskommen sollen.

Apple-Zulieferer Cirrus bereitet sich bereits auf das klinkenlose iPhone vor: Eine Referenzplattform soll es anderen Herstellern erleichtern, Lightning-Kopfhörer auf den Markt zu bringen. Erste Anbieter wollen Adapter mit integriertem Digital-Analog-Umsetzer anbieten. (lbe)