WTF

Bezahlen Sie mit Ihrem guten Nagel

Mobiles Bezahlen mit Smartphone oder Karte ist sowas von 2015. Die Dame von Welt zahlt très chic mit RFID-Fingernagel.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 57 Kommentare lesen
Bezahlen Sie mit Ihrem guten Nagel

(Bild: Lucie Davis)

Lesezeit: 1 Min.
Mehr Infos

Das Internet ist voll von heißen IT-News und abgestandenem Pr0n. Dazwischen finden sich auch immer wieder Perlen, die zu schade sind für /dev/null. Wir sammeln sie in der Rubrik WTF.

Immer die RFID-Karte hervorkramen, um die Fahrten in der Londoner U-Bahn zu bezahlen, war der angehenden Schmuck-Designerin Lucie Davis offenbar zu umständlich. Stattdessen ergänzte sie bei einem Set von Acrylfingernägeln einen davon mit RFID-Chip, der mit ihrem Konto beim Oyster genannten Bezahlsystem verbunden ist. Alles natürlich farblich dem Design der Oyster-Karten nachempfunden - fürs stilvolle Bezahlen durch Handauflegen.

(Bild: Lucie Davis)

Ob für sicherheitsbewusste Nutzer auch ein Modell mit Alufingerhut kommt, ist nicht bekannt. Die bisher von der umtriebigen Barclays Bank vorgestellten Bezahljacken, -handschuhe, -armbänder und -schlüsselanhänger mit NFC-Technik stellt Davis' Kreation jedenfalls locker in den Schatten. Der große Händlertraum vom Kunden in kontaktloser Spendierhose bleibt jedoch nach wie vor unerfüllt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externer Inhalt geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr WTF? Bitte sehr:

(axk)