Amazon.de: Unbegrenzter Cloud-Speicher für 70 Euro

Auch für deutsche Kunden gibt es nun unbegrenzten Speicherplatz in der Amazon-Cloud, allerdings etwas teurer als in den USA.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 292 Kommentare lesen
Amazon

(Bild: dpa, Uli Deck)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Holger Bleich

Amazon Deutschland bietet ab sofort unbegrenzten Speicherplatz auf seinem Cloud Drive für 70 Euro pro Jahr an. Zuvor erhalten die Kunden einen dreimonatigen, kostenlosen Testzeitraum. Damit passt sich die deutsche Niederlassung dem US-Produkt an: Dort war es schon länger möglich, für 60 US-Dollar jährlich alle Speicher-Limits loszuwerden.

Bislang erhielten hierzulande lediglich Prime-Kunden unbegrenzten Speicherplatz für Bilddateien. Ansonsten galt die fixe Grenze von 5 GByte. Der unlimiterte Online-Speicher gilt in der Branche als Kampfansage an den Mittbewerb: Ob Google, Microsoft oder Apple – sie alle haben ein derartiges Angebot nicht und sind dennoch teurer als Amazons Cloud Drive. (hob)