ZurĂĽck in die Zukunft: Die Alltagszeitmaschine
Wir haben den Bastler Josef Hesse besucht, der das begehrteste Auto der 80er rekonstruiert: den DeLorean DMC-12 mit Fluxkompensator.
Marty McFly und "Doc" Brown können's vermutlich kaum noch erwarten, durch die Zeit zu reisen.
(Bild: Ingo Rappers)
- Florian Schäffer
Eine wirklich perfekt funktionierende Zeitmaschinen-Replika kann es vermutlich gar nicht geben, aber der Münsterländer Josef Hesse gibt sich alle Mühe, eine (fast) perfekte Kopie der bekannten Filmrequisite zu erbauen. Gleich zwei DeLorean DMC-12 besitzt er: einen "convertible" für den Alltag und einen für Messeauftritte. Bei unserem Besuch in seiner Werkstatt konnten wir einen Eindruck gewinnen, wie viel Liebe er ins Detail steckt. "Von der Stange" ist hier kaum etwas. Kaffeemühlen werden zu Fusionsgeneratoren, Turbinenräder zu Abdeckungen für die Plutoniumkammer und ein Arduino steuert die Zeitschaltung.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes Video (TargetVideo GmbH) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (TargetVideo GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
AuĂźer dem Video lesen Sie auf make-magazin.de noch einen ausfĂĽhrlichen Hintergrundartikel mit beeindruckenden Detailaufnahmen:
(fls)