Die c't Schlagseite 1998: Röhrenmonitore, Autokorektur, Interfaces

Unsere Schlagseite-Cartoonisten Ritsch&Renn zeichneten schon in den 90er Jahren für die c't. Damals ärgerte man sich auch schon über Kunden-Service, Microsoft und schlechte Autokorrektur.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Die Schlagseiten aus c't 1998
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Achim Barczok

Im Jahr 1998 war die PC-Welt noch anders: Auf den Tischen standen Röhrenmonitore, Notebooks wogen mehrere Kilo und das Internet war schnarchlangsam. Im c't-Cartoon "Schlagseite" ging es damals aber nicht bloß um die Vor- und Nachteile dieser Techniken, sondern auch um Probleme mit dem Kunden-Service, Missverständnisse durch Autokorrektur und unübersichtliche Interfaces – Dinge, mit denen wir uns heute noch herumschlagen müssen.

Alle Cartoons von 1998 finden Sie in der folgenden Bilderstrecke.

Schlagseite 1998 (26 Bilder)

Schlagseite c't 1/1998 (Bild: Ritsch & Renn)

Weitere Schlagseiten:

(acb)