Hands-on: Thermomix cook-key mit WLAN-Modul

Der Cook-Key ergänzt den Vorwerk Thermomix TM5 um ein WLAN-Modul: Er lädt neue Rezepte aus dem Internet – aber nur aus dem Vorwerk-Rezept-Portal Cookidoo.

vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Achim Barczok

Der Cook-Key erweitert die KĂĽchenmaschine Thermomix TM5 um eine direkte Verbindung zum Internet per WLAN. Damit lassen sich Rezepte aus dem Vorwerk-Portal Cookidoo auf die KĂĽchenmaschine laden und danach auf dem TM5 ausfĂĽhren. Bisher gab es Rezepte-Nachschub fĂĽr den TM5 nur ĂĽber die 25 bis 50 Euro teuren Kochbuch-Chips.

Im ersten Hands-on gestaltete sich die Registrierphase für das Online-Portal ziemlich kompliziert [Update] Wie sich herausstellte, war unser TM5 zuvor schon auf einem anderen Test-Account angemeldet. Die aus der Doppelanmeldung resultierenden Probleme dürften bei normalen TM5-Nutzern nicht auftreten. Die bisherigen Zugangsdaten gelten auch für die Anmeldung bei Cookidoo [Update]. Wie das Video zeigt, funktionierte das Herunterladen neuer Rezepte dagegen reibungslos. Der Cook-Key soll 99 Euro kosten und erlaubt 6 Monate kostenlosen Zugriff auf Cookidoo – danach kostet das Rezepte-Abo 36 Euro im Jahr.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes Video (TargetVideo GmbH) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (TargetVideo GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(sha)