Technology Review sucht Pioniere in der Gesundheitsbranche

Technology Review startet den Wettbewerb "Digital Health Pioneers". Gefragt sind Unternehmer, die neue Wege im Gesundheitssystem beschreiten wollen.

vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Wettbewerb sucht Pioniere fĂĽr neue Technologien in der Gesundheitsbranche
Lesezeit: 2 Min.

Digital Health ist die nächste große Revolution in der Medizin. Wir suchen Vordenker, die sie antreiben. Mit dem Preis "Digital Health Pioneer" ehren wir Start-ups, die mit neuen Ideen das Gesundheitssystem auf eine neue Stufe heben – sei es mit Lösungen für Krankenkassen, Patienten, Ärzte oder Pharmaunternehmen. Software-Anwendungen sind ebenso willkommen wie Hardware-Technologien.

Die fünf besten Bewerbungen porträtieren wir in Technology Review, der deutschen Ausgabe der MIT Technology Review. Zudem erhalten sie die Möglichkeit, ihre Geschäftsmodelle auf dem "Innovators Summit Digital Health" am 30.11.2016 in Berlin vor Entscheidern des Gesundheitswesens zu präsentieren. Aus den fünf ausgewählten küren wir auf der Veranstaltung das Start-up mit dem besten Geschäftsmodell. Das Preisgeld beträgt 10.000 Euro.

Die Einsendungen bewertet eine hochkarätige Jury, Mitglieder sind: Dominik Bertram (Development Manager Connected Health, SAP SE), Prof. Dr. med. Tobias D. Gantner (Geschäftsführer HealthCare Futurists GmbH), Dr. Peter Müller (Vorsitzender des Vorstands Stiftung Gesundheit und Vorstand Medizin-Management-Verband), Tobias Auferoth (Principal XL Health) sowie Robert Thielicke (Chefredakteur Technology Review). Der Wettbewerb wird unterstützt von SAP.

Der Wettbewerb wird international ausgeschrieben. Die Unternehmensgründer müssen bereit sein, zum "Innovators Summit Digital Health" am 30.11.2016 persönlich und auf eigene Kosten anzureisen. Die Bewerbungsfrist endet am 9. Oktober. Die Gewinner werden Ende Oktober benachrichtigt.

Näheres zu den Teilnahmebedingungen erfahren Sie bei Technology Review online "Vordenker im Gesundheitswesen gesucht".

(jle)