HashiCorp erhält 24 Millionen US-Dollar in Finanzierungsrunde

Der Anbieter von DevOps-Tools wie Vagrant und Terraform möchte die neuen Mittel vor allem in zusätzliches Personal in Bereichen wie Engineering und Support investieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
HashiCorp erhält 24 Millionen US-Dollar in Finanzerungsrunde
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Julia Schmidt

Im Rahmen von HashiCorps Hauskonferenz HashiConf, die dieser Tage in Napa, Kalifornien stattfindet, hat das Unternehmen unter anderem über neu gesicherte finanzielle Mittel berichtet. So stehen ihm nach einer von GGV Capital geführten Investitionsrunde nun 24 Millionen US-Dollar zur Verfügung, die HashiCorp in den Ausbau der Abteilungen Engineering, Support, Marketing und Sales stecken möchte.

Als Geldgeber traten neben GGV die Risikokapitalunternehmen Mayfield, True Ventures und Redpoint auf. Während die anderen Unternehmen schon in einer ersten Runde investierten, war Redpoint zum erstem Mal dabei, wobei es bereits als Investor in PaaS-Anbieter Heroku, Customer-Service-Software-Hersteller Zendesk und Bezahldienstleister Stripe bekannt ist.

HashiCorp ist vor allem für seine Software Vagrant bekannt, mit der sich virtuelle Maschinen erstellen und verwalten lassen. Da die meisten Produkte des Unternehmens Open Source sind, verdient es hauptsächlich über spezielle Enterprise-Angebote, wie auch bei anderen Produkten aus diesem Bereich üblich. Das Ende der Betaphase eines dieser Angebote, Vault Enterprise, das zum Verwalten geheimer Informationen wie Datenbankzugangsdaten gedacht ist, wurde zudem auf der Konferenz bekanntgegeben. (jul)