VSTS und TFS: Code Search und "Test and Feedback"-Erweiterung sind offizielle Features

Zwei hilfreiche Funktionen von Microsofts ALM-Werkzeug Team Foundation Server sowie seiner Cloud-Variante haben nun GA-Status (General Availability)

vorlesen Druckansicht
VSTS und TFS: Code Search und "Test and Feedback"-Erweiterung sind offizielle Features
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Das Code-Search-Feature in Visual Studio Team Services und Team Foundation Server "15" hat nun offiziellen Charakter. Im Rahmen einer Basic-Lizenz von Microsofts Cloud-Variante des Team Foundation Server ist es zudem kostenlos verfügbar. Neben der klassischen Textsuche erhalten Entwickler damit Hilfen, die Struktur ihres C#-, C-, C++- und Java-Codes zu verstehen, und Möglichkeiten, ihn in TFVC- und Git-Projekten nach speziellen Kontexten wie Klassendefinitionen, Kommentaren, Properties zu durchsuchen. Die Unterstützung weiterer Sprachen soll offenbar folgen.

Ebenfalls den nächsten Schritt hat die "Test and Feedback"-Erweiterung gemacht. Mit dem nun offiziell unterstützten Feature können Entwickler ihre Apps testen, Bug-Reports erstellen und Feedback geben. Das Angebot richtet sich an Web-Apps, lässt sich aber offenbar auch in Verbindung mit der Integration der Cloud-basierten Software für automatisierte Tests Perfecto Mobile nutzen. (ane)