In eigener Sache: heise Developer startet eigene Videoseite

Auf dem Online-Channel für Softwareentwickler gibt es nun auch eine stetig größer werdende Sammlung von Videos, bei denen es sich um Aufzeichnungen von Fachvorträgen der von heise Developer mitbetreuten Konferenzen handelt.

vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen
In eigener Sache: heise Developer startet eigene Videoseite
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

heise Developer ist seit 2012 in die Organisation mehrerer Entwicklerkonferenzen involviert. Seit Ende 2015 wird auf einigen von ihnen ein großer Teil der Fachvorträge aufgezeichnet, von denen einige auf bekannten Videoportalen wie YouTube, Vimeo und Channel 9 zu finden sind. Ab sofort sind die frei verfügbaren Aufzeichnungen auch auf dem sich an Entwickler richtenden Online-Channel unter dem Dach von heise Online zu finden.

Zum Start des neuen Angebots finden sich 23 Videos, es werden aber von nun an regelmäßig weitere hinzukommen. Die derzeitige Auswahl bezieht ihre Quellen von folgenden Konferenzen:

  • Continuous Lifecycle 2015 – Konferenz zu Continuous Delivery, DevOps und Containerisierung
  • building IoT 2016 – Softwareentwicklerkonferenz zu Internet of Things und Industrie 4.0
  • XPC 2016 – Online-Konferenz zur plattformunabhängigen Softwareentwicklung
  • enterJS 2016 – Konferenz zu Enterprise JavaScript

Demnach ist das Angebot schon zum Start recht vielschichtig. Auch dürften die Namen der Referenten der bislang präsentierten Mitschnitte dem einen oder der anderen etwas sagen. Zumindest sind Dave Farley, einer der maßgeblichen Ideengeber von Continuous Delivery, Andy Stanford-Clark, Mitschöpfer des MQTT-Protokolls, oder auch Web-Guru Christian Heilmann keine Unbekannten, um nur drei herauszustellen. (ane)