Forsyth tritt in Stephen Kings (Internet-) Fußstapfen
Bestseller-Autor Frederick Forsyth ("Der Schakal") tritt in die Fußstapfen von Stephen King und wird sein erstes E-Book Mittwoch via Internet verkaufen.
Bestseller-Autor Frederick Forsyth ("Der Schakal") tritt in die Fußstapfen von Stephen King und wird sein erstes E-Book ab dem morgigen Mittwoch via Internet verkaufen. "The Veteran", das von dem Versuch eines Londoner Polizisten handelt, ein Gangsterpärchen eines brutalen Verbrechens zu überführen, ist der erste Teil der fünfteiligen Kurzgeschichtenreihe "Quintet". Teil zwei mit dem Titel "The Miracle" soll am 22. November folgen.
Frederick Forythe bietet seine Kurzgeschichten über die englischen Verlagsgsellschaft Online Originals an, die ausschließlich Bücher in elektronischer Form verbreitet. Die Texte werden in verschiedenen Formaten, darunter Microsoft Reader, Glassbook und Adobes PDF, erhältlich sein. Jedes E-Book soll für 2,99 US-Dollar über den virtuellen Ladentisch gehen.
Inspiriert wurde Forsyth wahrscheinlich von Stephen King, der nach seinem ersten im Internet veröffentlichten Buch "Riding the bullet" sein neues Buch "The Plant" auf seiner eigenen Homepage kapitelweise herausgibt. Kritiker bezweifeln indes, dass die E-Book-Erfolge einzelner Bestellerautoren Rückschlüsse auf den Markt für elektronische Bücher zulassen. (nij)