Visual Studio Express versus Professional

Kann man professionelle Softwareentwicklung mit Visual Studio Express betreiben?

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Holger Schwichtenberg

Im dritten Teil der Serie "10 Fragen zu .NET" beschäftige ich mich mit der Frage, ob man professinelle Softwareentwicklung auch mit den kostenfreien Express-Versionen betreiben kann. Lizenztechnisch ist dies erlaubt, aber viele Entwickler halten dies allein schon aus Image-Gründen für keinen erwägenswerten Weg. Dabei können die Express-Versionen mehr als mancher glaubt. Aber natürlich gibt es Grenzen.

Im vierten Teil wird eins der "heißesten Eisen" für .NET-Entwickler mein Thema sein: die Entscheidung zwischen WPF und Windows Forms als GUI-Bibliothek für .NET-basierte Windows-Anwendungen. ()