Neues iPhone, veraltete Software

Apple hat mir wegen eines defekten Akkus ein Tausch-iPhone zugeschickt. Als ich das aus meinem iTunes-Backup einrichten wollte, scheiterte es mit der Fehlermeldung, die Software auf diesem (ganz neuen) Gerät wäre nicht aktuell genug. Was kann man da tun?

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Leider ist iTunes hierbei nicht so flexibel und bietet das Update der iPhone-Firmware im gleichen Zuge mit an, statt nur eine Fehlermeldung auszugeben. Zur Abhilfe klicken Sie einfach am Mac auf „Als neues iPhone konfigurieren“ und dann auf das Geräte-Symbol unterhalb der Kopfleiste. Nun können Sie die Software mit „Aktualisieren“ auf den neuesten Stand bringen. Während iTunes den Installer herunterlädt, zeigt sich kein Fortschrittsbalken, sondern ein rotierendes Kreissymbol um den Download-Pfeil am rechten Bildrand. Anschließend stoppen Sie die weitere Einrichtung, stöpseln das Lightning-Kabel einmal kurzzeitig ab und spielen das Backup wie anfänglich gewünscht ein. (jes)

Auch auf einem neuen iPhone muss man eventuell die Software aktualisieren, bevor man es aus einem iTunes-Backup aufsetzen kann.

(hze)