Comtech wird in MobilCom eingegliedert

Die Computerhandelskette Comtech mit Sitz in Waiblingen wird nicht aufgegeben, sondern in den Mutterkonzern eingegliedert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 12 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Maria Benning

Die Computerhandelskette Comtech mit Sitz in Waiblingen wird nicht, wie ursprünglich befürchtet, vollständig aufgegeben, teilte die MobilCom AG als Mutterkonzern des PC-Händlers mit. Comtech werde in das bestehende Vertriebssystem der MobilCom in Rendsburg-Büdelsdorf integriert, hieß es bei bei der Telekommunikationsfirma. Auch die Hauptverwaltung von Comtech soll mittelfristig ebenfalls nach Büdelsdorf verlegt werden. Comtech-Mitarbeiter erhalten im Zuge der Zusammenlegung einen Job in Büdelsdorf oder einem anderen MobilCom-Standort angeboten, sagte Mobilcom-Sprecher Torsten Kollande gegenüber heise online.

Derzeit prüfe die MobilCom die Rentabilität der einzelnen Comtech-Filialen. Dabei gehe man davon aus, dass mehr als die Hälfte der Standorte erhalten werden könne. PCs und Zubehör sollen auch weiterhin zum Comtech-Sortiment gehören. Ziel der Zentralisierung des Vertriebs sei es, sich optimal auf das UMTS-Geschäft auszurichten, teilte die MobilCom mit. Die Neuordnung von Comtech wird voraussichtlich Ende des zweiten Quartals 2001 abgeschlossen sein. (mbb)