Telekom: Angebot zur Großhandelsflatrate bleibt zunächst

Auch nach der Gerichts-Entscheidung, vorerst keine Großhandelsflatrate anbieten zu müssen, will die Telekom das Angebot "zunächst einmal aufrecht erhalten".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 39 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Axel Vahldiek

Auch nach der Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts Münster, derzufolge die Telekom die Großhandelsflatrate vorerst nicht weiter anbieten muss, will der Konzern das bestehende Angebot "zunächst einmal aufrecht erhalten". Dies betonte Firmensprecher Ulrich Lissek gegenüber heise online. Damit entspricht der Rosa Riese Forderungen wie beispielsweise der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP). Deren Präsident Matthias Kurth hatte sich für eine Beibehaltung des Angebotes ausgesprochen. Lissek zufolge freut sich die Telekom zwar über die Entscheidung, will sie aber erst einmal genau prüfen.

Vorwürfe von AOL, die Einstellung der T-Online-Flatrate sei "reine Taktik im Hinblick auf die Entscheidung der RegTP gewesen", wies Lissek zurück: "Die Telekom hatte keinen Einfluss auf die Abschaffung der T-Online-Flatrate. T-Online ist in seinem Handeln vollkommen selbstständig." (axv)