heise-Angebot

Connected Living ConnFerence 2017 – Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz dringt in immer mehr Bereiche des Vernetzten Lebens vor, von der Mobilität über die Energie- und Gesundheitsversorgung bis hin zum Wohnen.

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
iX Live-Webinar: iOS 10 effizient und sicher im Unternehmen einsetzen
Lesezeit: 1 Min.

Eines der zentralen Themen auf der 3. Connected Living ConnFerence, am 15. und 16. Februar 2017 in Berlin, wird die Frage nach den Auswirkungen der Künstlichen Intelligenz auf unser tägliches Leben sein. Keynote-Sprecher Frank Riemensperger, Vorsitzender der Accenture-DACH-Gruppe und Experte für Digitalisierung, ist sich sicher: „Künstliche Intelligenz wird unsere Wirtschaft, unsere Arbeit und unser tägliches Leben grundlegend verändern.“ Autonom fahrende Autos, Chat-Bots und Sprachassistenten sind erst der Anfang.

Die erstmals gemeinsam von heise Events und dem Connected Living e. V. durchgeführte Konferenz thematisiert die generellen Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung für das vernetzte Leben. Wie müssen sich Unternehmen im digitalen Zeitalter verändern, um Geschäftspotenziale nutzen zu können? Wie erkennen sie die Bedürfnisse ihrer Kunden und entwickeln die dafür maßgeschneiderten Produkte und Services?

Highlights aus dem Programm:

  • Energiewende für das digitale Zuhause
  • Workshop: Erfolgreiche IoT-Geschäftsmodelle entwickeln
  • Auf dem Weg zur Wohnungswirtschaft 4.0
  • Connected Health: Innovative Ansätze im Gesundheitswesen

Das Konferenzticket für die 2-tägige Connected Living ConnFerence kostet 940 Euro. Für Connected Living-Mitglieder gilt ein Sonderpreis von 705 Euro. Mehr Informationen und Details zum Programm finden sie auf der Konferenzwebseite.

Jetzt noch anmelden! (map)