Brand in Akkufabrik von Samsung SDI
In einer chinesischen Akkufabrik von Samsung SDI, in der hauptsächlich Smartphone-Akkus gefertigt werden, ist ein Feuer ausgebrochen.
(Bild: Sina.com.cn)
In einer von Samsung SDI betriebenen Akkufabrik im chinesischen Tianjin ist ein Feuer ausgebrochen. Die Fabrik ist einer von fünf von Samsung SDI in China und produziert hauptsächlich maßgefertigte Akkus für Smartphones. Unter anderem sollen dort die Akkus für das brandgefährliche und zurückgerufene Galaxy Note 7 vom Band gelaufen seien.
Wie ein Samsung-Sprecher gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters sagte, ist der Brand in dem Teil der Fabrik ausgebrochen, in der die bei der Produktion entstehenden Abfälle sowie Ausschussware gelagert werden. Die Produktionsanlagen seien nicht betroffen; der Großteil der Fertigungsstraßen würde normal weiterlaufen. Die Feuerwehr Tianjin teilte mit, dass man den Brand mit 110 Einsatzkräften und 19 Fahrzeugen gelöscht habe. Personen seien nicht zu Schaden gekommen.
Erst vor wenigen Tagen ist ein Fachgeschäft für E-Bikes in der Innenstadt von Hannover komplett ausgebrannt. Das Feuer wurde durch einen explodierten Pedelec-Akku verursacht.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes Video (TargetVideo GmbH) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (TargetVideo GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
(mue)