heisec-Konferenz: Komplexe Angriffe intelligent verteidigen
Im April und Mai geht heise Security wieder auf Tour: Im Rahmen der eintägigen Konferenz vermitteln unabhängige Referenten praxisrelevantes Wissen zur Abwehr von gezielten Angriffen und anderen Gefahren für den sicheren IT-Betrieb.
(Bild: fotolia, Kurt Kleemann)
Im Zentrum der heise-Security-Tour 2017 stehen Angriffe, die gezielt und mit Finesse durchgeführt werden. Genauer gesagt geht es um die Möglichkeiten, sich und seine Firma vor diesen Gefahren zu schützen. Wie immer auf der heisec-Konferenz geben unabhängige, von der Redaktion ausgewählte Referenten Einblick in den Stand der Technik, diskutieren Vor- und Nachteile verschiedener Konzepte und vermitteln praxisbezogenes Wissen, das den Teilnehmern im Alltag zu Gute kommt.
Konkrete Themenschwerpunkte der #heisec17 sind die richtige Vorbereitung auf Advanced Persistence Threats, Abwehr von DDoS-Angriffen und Funktionsweise und Nutzen von Threat Intelligence. Felix von Leitner diskutiert Perspektiven, dem sich abzeichnenden Albtraum des Internets der Dinge noch zu entgehen. Cyber-Ermittler des BKAs respektive LKAs informieren nicht nur über Erkenntnisse aus der Strafverfolgung sondern auch über Angebote der Behörden, die Firmen in Anspruch nehmen können.
DarĂĽber hinaus gibt heise-Justitiar Joerg Heidrich einen Ăśberblick ĂĽber neue rechtliche Anforderungen an die IT. Zielgruppe der Veranstaltung sind technische Experten im Unternehmen, Netzwerkadministratoren und Netzwerkplaner, Sicherheits- und Datenschutzverantwortliche. Dabei geht die heisec-Tour traditionell auch auf die speziellen SicherheitsbedĂĽrfnisse kleiner und mittlerer Firmen ein.
Die eintägige Veranstaltung findet an fünf verschiedenen Orten in Deutschland und Österreich statt:
- Köln, 25. April
- Hamburg, 27. April
- Wien, 4. Mai
- Stuttgart 9. Mai
- MĂĽnchen, 11. Mai
Die Teilnahme an der Konferenz kostet für Frühbucher bis zum 30. März 485 Euro; danach fallen 570 Euro für ein Standardticket an. Allerdings gibt es auch Rabatt für Wiederholungstäter und Abonnenten. Weitere Informationen und die Möglichkeit, sich anzumelden, finden Sie auf der Veranstaltungsseite zur heisec-Konferenz: Komplexe Angriffe intelligent verteidigen oder auch über die Kurz-URL:
(ju)