Mehrere Nachrichten in Apple Mail zusammenfassen

Um meine Kollegen über den Stand eines Projekts in Kenntnis zu setzen, muss ich einen Berg verstreuter E-Mails zusammenfassen. Dafür würde ich mir am liebsten die Arbeit sparen, die Inhalte aus Dutzenden von Nachrichten zusammenzukopieren. Wie geht das einfacher?

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Mit Hilfe des Weiterleiten-Buttons in Apple Mail fassen Sie mehrere E-Mails zu einer zusammen. Schränken Sie zunächst die Menge der dargestellten E-Mails durch eine Suche oder die Wahl des Postfachs ein, damit Sie Ihre Nachrichten schnell auswählen können. Wählen Sie nun im Menü „Darstellung“ den Eintrag „Alle Konversationen erweitern“. Dann zeigt die Nachrichtenliste die eingerückten Einzel-E-Mails mehrteiliger Schriftwechsel an. Mit gedrückter Cmd-Taste picken Sie dann die Texte heraus, die Sie gern zu einem durchgehenden Dokument vereinen wollen.

Der Weiterleiten-Button fasst ausgewählte E-Mails in chronologischer Reihenfolge zusammen.

Der Klick auf den „Weiterleiten“-Button bringt die Kommunikation in chronologische Reihenfolge und vereint sie in einer neuen E-Mail. Diese verschicken Sie nun an Ihre Kollegen – oder Sie kopieren sich deren Inhalt zuvor noch in eine Textverarbeitung, um Anmerkungen oder Hervorhebungen hinzuzufügen. (imj) (hze)