SAP erhöht Dividende

SAP will die Dividende von 52 Cent für 1999 auf 57 Cent für 2000 erhöhen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

SAP will die Dividende für das Geschäftsjahr 2000 erhöhen. Wie das Softwareunternehmen am heutigen Montag mitteilte, soll der Hauptversammlung am 3. Mai je Stammaktie eine Dividende von 57 Cent vorgeschlagen werden; im Vorjahr waren es noch 52 Cent. Je Vorzugsaktie soll es 58 Cent statt 53 Cent im Vorjahr geben.

Vorstand und Aufsichtsrat hatten bereits Ende Februar beschlossen der Hauptversammlung die Umwandlung der Vorzugs- in Stammaktien vorzuschlagen. Nach der Zusammenlegung der Dividendenpapiere würden alle Aktionäre zukünftig eine einheitliche Ausschüttung erhalten, die sich am Niveau der leicht höheren Dividende der bisherigen Vorzugsaktie orientieren solle, erklärte SAP im Februar. (jk)