SAP hebt Dividende unerwartet stark an

Analysten hatten nicht mit der Höhe der Dividende gerechnet, die SAP nun bekannt gegeben hat.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 36 Kommentare lesen
SAP hebt Dividende unerwartet stark an

(Bild: sap.de)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Europas größter Softwarekonzern SAP will seinen Aktionären erneut eine höhere Dividende zahlen. Die Ausschüttung je Anteil soll für das vergangene Jahr um 10 Cent auf 1,25 Euro steigen, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Analysten hatten im Schnitt mit etwas weniger gerechnet.

Die Aktionäre müssen dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat auf der Hauptversammlung im Mai noch zustimmen. SAP hatte 2016 unter dem Strich mit 3,62 Milliarden Euro 18 Prozent mehr verdient als im Jahr zuvor, wie der Konzern Ende Januar verkündet hatte. (anw)