WTF

Jungbastler fahren mit selbstgebautem Gefährt durch die Stadt

Zwei 13- und 14-jährige Jungen hatten offensichtlich genug Teile, Werkzeug und vor allem technisches Verständnis zur Verfügung, um den Wagen ohne Hilfe zusammenzubauen. Auf die Straße hätten sie damit trotzdem nicht gedurft.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 274 Kommentare lesen
Jungbastler fahren mit selbstgebauten Gefährt durch die Stadt
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Andrijan Möcker
WTF

Das Internet ist voll von heißen IT-News und abgestandenem Pr0n. Dazwischen finden sich auch immer wieder Perlen, die zu schade sind für /dev/null.

Zwei Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren sind am Donnerstag mit einem selbstgebauten Wagen inklusive Anhänger durch die Straßen des sauerländischen Kierspe gefahren. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, haben die beiden Jungen einen fünf PS starken Rasenmähermotor in einen Wagen eingebaut und sind damit über die Straßen in der Stadt gefahren.

Die beiden Bastler wurden nach Zeugenhinweisen von einer Streife auf einem Baumarkt-Parkplatz gestoppt. Dort gaben sie an, die Konstruktion ohne Hilfe zusammengeschweißt zu haben – inklusive Brems- und Kuppelpedal. Hinzu kam, dass die Lenkung umgekehrt läuft: Wer nach rechts lenkt, fährt nach links und umgekehrt. Ein Reifen diente den Jungen als Lenkrad. Da der 13-jährige Lenker noch nicht strafmündig ist, muss er keine Konsequenzen befürchten. Das Gefährt musste allerdings nach Hause geschoben werden. (amo)