heise-Angebot

Machine Learning: Jetzt noch Vorschläge zur ML-Konferenz M³ einreichen

Für die erste Auflage der an Data Scientists und Softwareentwickler gerichteten Konferenz können noch bis Ende des Monats Vortragsvorschläge eingereicht werden. Außerdem ist mit Melanie Warrick von Skymind bereits die erste Keynote bestätigt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Machine Learning: Jetzt noch Vorschläge zur ML-Konferenz M³ einreichen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Julia Schmidt

Vom 9. bis 11. Oktober 2017 findet im Euston Square 30 in London die erste M³ statt. Die Konferenz befasst sich mit den Themen Machine Learning und künstliche Intelligenz aus Perspektive von Praktikern wie Softwareentwicklern und Data Scientists und soll sowohl Grundlagenwissen in diesen Disziplinen vermitteln als auch Möglichkeiten zum Austausch über bereits laufende Projekte bieten. Interessierte sind herzlich eingeladen, noch bis zum 30. März Vorschläge für Vorträge und Workshops einzureichen.

Neben Vorstellungen von Bibliotheken, Frameworks und den derzeit vielfältig angebotenen Machine-Learning-Cloud-Diensten, sind beispielsweise auch die Integration dieser Elemente in den Softwarestack und die Planung entsprechender Produkte für Sessionvorschläge interessant. Darüber hinaus sind Praxisberichte, Vorträge zu intelligenten Agenten, Grundlagen des Machine Learning, vorausschauender Analysetechniken und des Data Mining, Sicherheit & Datenschutz gesucht. Weitere Themen sind auch im Call for Proposals aufgeführt.

Als Sprecherin für die erste Keynote konnten die Organisatoren The Register und heise Developer Melanie Warrick gewinnen. Die Spezialistin für neuronale Netze und verteilte Systeme ist als Deep Learning Engineer bei Skymind tätig, einem auf KI und Deep Learning spezialisierten Unternehmen, das unter anderem im Bereich Betrugsaufdeckung im Finanzsektor gefragt ist. (jul)