Nintendo: Super Mario Run nun auch auf Android

Mehr als vier Monate nach iOS hat Super Mario Run nun auch Android erreicht. Das Spiel ist der erste Ausflug des Nintendo-Maskottchens in die Welt der Smartphones. Einige Inhalte sind kostenlos, für den Rest müssen Spieler dann bezahlen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 44 Kommentare lesen
Nintendo: Super Mario Run nun auch auf Android
Lesezeit: 1 Min.

Wie angekündigt ist Super Mario Run am Donnerstag auch im Play Store für Android veröffentlicht worden und erreicht damit mehr als vier Monate nach iOS das zweite Mobil-Betriebssystem. Das Spiel von Nintendo ist kostenlos, für zusätzliche Inhalte müssen Spieler aber Geld bezahlen.

Das Spiel ist der erste Ausflug des kultigen Klempners auf Smartphones und ein Versuch Nintendos, an den Erfolg anderer Mobil-Spiele anzuknüpfen. Auf iOS wurde das Spiel in der ersten Woche nach Erscheinen mehr als 40 Millionen mal heruntergeladen und auf Android hofft Nintendo nun auf einen ähnlichen Erfolg.

Super Mario Run – Erste Schritte (16 Bilder)

(mho)