Die Bilder der Woche (KW 13)

Von Angesichts zu Angesicht mit der Krabbenspinne war Fotograf H.-Dieter Fischer für unser Bild des Tages vom Donnerstag. Neben weiteren tierischen Motiven haben es auch Architektur-, Landschafts- und Porträtfotos in unsere Bilder der Woche geschafft.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Marten Siegmann

Dass sich tolle Fotomotive – wenn man nur genau genug hinschaut – auch direkt vor der eigenen Haustür befinden können, stellte H.-Dieter Fischer in der vergangenen Woche mit seinem Galeriefoto einer Krabbenspinne unter Beweis. Das winzige Tier hat er laut eigener Aussage auf seiner "Lieblings-Makro-Wiese" bei einem Fotospaziergang entdeckt. Für die weiteren Bilder der Woche haben sich die MItglieder der c't-Fotogalerie unter anderem in unterirdische Bahnhöfe, Zoos und Straßencafés gewagt. Viel Spaß beim Stöbern.

Bilder der Woche (KW 13) (7 Bilder)

Familienausflug

Nutzer mtuyb hat dieses Bild an einem Gewässer in Berlin aufgenommen. Die Idylle wird durch den Sepia-Farbton noch unterstrichen. Erst bei genauem Hinsehen wird deutlich, dass es sich nicht um eine historische Aufnahme handelt.
Panasonic DMC-GM1 bei 25mm, ISO 200, f9.0

(Bild: mtuyb)

(msi)