Neue Transportlösungen von Thinktank photo und Mindshift Gear

Die amerikanischen Hersteller Thinktank photo und Mindshift Gear haben innerhalb ihrer Serien Streetwalker, Turnstyle V2.0 sowie Photocross mehrere neue oder aktualisierte Transportlösungen für Kameraausrüstungen vorgestellt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Neue Transportlösungen von thinkTank photo und MindShift Gear

(Bild: Mamiya/Mindshift/thinkTank)

Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Dr. Christoph Jehle

Die beiden Schwesterfirmen Thinktank photo und Mindshift Gear haben mehrere überarbeitete sowie neu entwickelte Rucksäcke und Taschen für Fotoausrüstungen vorgestellt. ThinkTank photo erweitert seine Streetwalker-Serie um eine Rucksack-/Trolley-Kombination und schafft bei bestehenden Modellen mehr Platz, Mindshift zeigt zwei neue Umhängetaschen.

ThinkTanks Rolling Backpack V2.0 aus der StreetWalker-Serie bietet Platz für zwei DSLR und mehrere Objektive. Er lässt sich sowohl als Trolley als auch als Rucksack nutzen.

Die Thinktank photo Streetwalker-Serie bekommt in Form des Rolling Backpack V2.0 (340 Euro) Zuwachs. Das neue Modell soll sowohl als Rucksack wie auch als auch Trolley eingesetzt werden können. Neben einem 15-Zoll-Laptopfach bietet er laut Hersteller im Inneren auch Platz für zwei DSLR-Gehäuse inklusive Objektiven. Bei den drei Schwester-Modellen Streetwalker V2.0 (190 Euro), Streetwalker Pro V2.0 (225 Euro) und Streetwalker Harddrive V2.0 (260 Euro) handelt sich sich um reine Rücksäcke, die sich lediglich in der Größe unterscheiden. Allesamt sollen mindestens Platz für zwei DSLR mit Objektiven bieten. In den überarbeiteten 2.0-Versionen wurde laut Hersteller ein tieferes Hauptfach verbaut um mehr Platz zu schaffen.

Ebenfalls überarbeitet wurden die Turnstyle-Slingtaschen, die in drei unterschiedlichen Größen angeboten werden: Die Turnstyle 5 V2.0 kostet etwa 85 Euro. Die Turnstyle 10 V2.0 liegt bei knapp 95 Euro und die Version Turnstyle 20 V2.0 schlägt mit knapp 115 Euro zu Buche. Neu bei den 2.0-Versionen ist ein zusätzlicher Stabilisierungsgurt, der um die Hüfte des Trägers gelegt werden kann.

Der Innere des Mindshift Photocross 13 bietet Platz für eine DSLR und bis zu vier Objektive.

(Bild: Mamiya/MindShift)

Die neuen Photocross-Slingtaschen von Mindshift Gear werden in zwei verschiedenen Größen angeboten und sollen sich vor allem durch ihre Robustheit auszeichnen. Die Photocross 10 kommt zum Preis von 130 Euro in den Handel, die Photocross 13 soll etwa 145 Euro kosten. Beide Modelle sind mit wasserfesten Reißverschlüssen und zusätzlichen Regenhüllen ausgestattet. Die kleinere Variante soll Platz für eine DSLR mit zwei bis drei Objektiven sowie ein Tablet bieten, die größere Version soll ein Objektiv mehr sowie einen zusätzlichen 13-Zoll-Laptop fassen.

Alle genannten Produkte von Thinktank photo und Mindshift Gear sollen ab sofort in Deutschland verfügbar sein. (msi)