Herbstcampus 2017: Noch bis 13. April mit Vortrag oder Tutorien bewerben
Dieses Jahr im September wird der Herbstcampus, eine sich an Java- und .NET-Entwickler richtende Konferenz, in Nürnberg sein zehnjähriges Jubiläum feiern. Bis 13. April kann man sich noch mit Vorträgen und Tutorien bewerben.
- Alexander Neumann
Nur noch etwas mehr als eine Woche, genauer gesagt bis 13. April, können sich Experten der Softwareentwicklung mit Vorträgen und Tutorien für die zehnte Auflage des Herbstcampus bewerben. Die sich vorrangig an Softwareentwickler, Softwarearchitekten sowie Team- und Projektleiter aus dem Unternehmensumfeld richtende Konferenz findet vom 5. bis 7. September wieder in den Räumen der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm statt.
Die Veranstalter, das sind der IT-Dienstleister Mathema, heise Developer, dpunkt.verlag und iX, suchen Vorschläge zu den Programmierplattformen .NET, Java und JavaScript, aber auch zu anderen Aspekten des Softwareentwicklungslebenszyklus. Eine Übersicht der möglichen Themen finden Interessierte auf der Herbstcampus-Website, doch auch vieles andere ist dem offenen Konzept der Veranstaltung gemäß denkbar. Das fertige Programm soll Mitte Mai online stehen. Damit verbunden startet dann auch die Registrierung.
Die Konferenz besuchten im vergangenen Jahr ĂĽber 300Â Teilnehmer, was einen neuen Rekord fĂĽr den Herbstcampus bedeutete. Wer ĂĽber den weiteren Fortgang der Konferenz auf dem Laufenden gehalten werden will, kann sich fĂĽr den Newsletter-Service der Konferenz registrieren. (ane)