3DMark: Update behebt Absturz im DirectX12-Overhead-Test
Manche Nutzer des 3DMark konnten den Overhead-Test im DirectX-12-Modus nicht abschließen. Ein Update soll das Problem lösen.
Futuremark hat ein Update für das Benchmark-Programm 3DMark veröffentlicht. Es behebt einen Fehler, das bei manchen Nutzern zum Absturz des API-Overhead-Feature-Tests im DirectX-12-Modus führte. Futuremark zufolge soll das Update keine Auswirkungen auf die Benchmark-Ergebnisse haben. Nutzer, die den 3DMark über Steam erworben haben, erhalten das Update automatisch.
Seit Ende März unterstützt der 3DMark neben den Schnittstellen Direct3D 11 und 12 auch die Vulkan-API – allerdings nur im API-Overhead-Test. Letzterer misst die Performance, die sich über eine Schnittstelle erzielen lässt, indem er eine immer höhere Zahl von Draw Calls auslöst – so lange, wie die CPU- und GPU-Hardware mindestens 30 Bilder pro Sekunde darstellen können. Der Overheard API Feature Test ist nur in den kostenpflichtigen 3DMark-Versionen Advanced und Professional freigeschaltet.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
(mfi)