Nur zwei Xbox-Distributoren fĂĽr japanischen Markt
Laut Microsoft werden nur zwei Firmen den Vertrieb und das Marketing der Spielkonsole Xbox in Japan ĂĽbernehmen.
Microsoft hat bekannt gegeben, dass nur zwei Firmen den Vertrieb und das Marketing ihrer Spielkonsole Xbox in Japan übernehmen werden. Ausgewählt wurden von den Redmondern Spielehersteller Bandai und Internet-Investor Softbank.
Softbank wird für den Vertrieb der Xbox eine eigene Tochterfirma gründen. Microsoft-Sprecher erklärte diesen Schritt mit dem Bestreben der Firma, die Aufgaben an Geschäftspartner mit Erfahrung auf diesem Sektor zu übergeben.
Bandai dagegen konnte in der Vergangenheit seine Distributionsfähigkeiten beim Vertrieb von Tamagotchis, Power Rangers und Digimons unter Beweis stellen. (nij)