Sony Nr. 2 bei Vollformatkameras mit Wechselobjektiven in den USA

Sony Electronics meldet, dass man im Bereich der Vollformatkameras mit Wechselobjektiven Nikon in den USA vom zweiten Platz verdrängt habe. Basis des Vergleichs sind die von der NPD Group ermittelten Umsatzzahlen im nordamerikanischen Einzelhandel.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Sony jetzt Nr. 2 bei Vollformatkameras mit Wechselobjektiven in den USA
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Christoph Jehle

Sony hat in den USA Nikon vom zweiten Platz bei den Herstellern von vollformatigen Kameras mit Wechselobjektiven verdrängt. Das meldete Sony Electronics in einer Pressemitteilung. Der Vergleich basiere auf den von der NPD Group ermittelten Umsatzzahlen im US-amerikanischen Handel für den Zeitraum von Januar/Februar 2016 bis Januar/Februar 2017.

Sony hatte im genannten Bemessungszeitraum im Segment der Vollformatkameras ein Umsatzwachstum von 23 Prozent erzielt, was nicht zuletzt auf die Modelle Alpha7R II und die Alpha 7S II zurückzuführen war. Der Gesamtumsatz bei den Vollformatkameras war ohne den Anteil von Sony um zwei Prozent zurückgegangen. Bei den Vergleichszahlen ist zu berücksichtigen, dass nur Umsatzzahlen genannt werden und keine Stückzahlen. Aussagen zu den verkauften Stückzahlen wurden nicht veröffentlicht. (msi)