Spielkonsole: Nintendo arbeitet angeblich an SNES mini

Nintendo arbeitet einem Eurogamer-Bericht zufolge an einer weiteren Neuauflage einer klassischen Spielkonsole: Die SNES Mini soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 52 Kommentare lesen
Bericht: Nintendo arbeitet an SNES mini
Lesezeit: 1 Min.

Die Nintendo Classic Mini, eine moderne Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems (NES), wurde für Nintendo zum Riesenerfolg. Aufgrund eines regelrechten Nostalgiker-Ansturms war die Spielekonsole schnell vergriffen. Trotz der hohen Nachfrage wird Nintendo sie nicht weiter ausliefern – der Grund dafür könnte eine überarbeitete Fassung des Super Nintendo Entertainment Systems (SNES) sein, die laut Eurogamer noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll.

Das renommierte Videospiele-Magazin beruft sich dabei auf nicht näher genannte Quellen, die dem japanischen Unternehmen nahestehen sollen. Nintendo selbst hat gegenüber Eurogamer die Stellungnahme verweigert.

Die Produktionskapazitäten, die zuvor für die Classic Mini aufgewendet wurden, sollen laut Quelle stattdessen dem SNES Mini zugute kommen. Die Konsole, die voraussichtlich Super Nintendo Classic Mini heißen dürfte, soll pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen liegen – hoffentlich dieses Mal in ausreichender Stückzahl. (dahe)