c’t zockt (Episode 91): Morphblade, Fragments of Euclid, Bad Dream:Coma

Diesmal in den Spieletipps der c't-Redaktion: Abgelegene Schulen entdecken, sich durch Labyrinthe kämpfen und die Albträume eines Koma-Patienten durchleben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

c't zockt – Freeware- und Indie-Spiele

Die etwas anderen Spieletipps – alle zwei Wochen stellt die Redaktion des Computermagazins c't originelle Indie-Spiele, neue Spielkonzepte und Freeware-Tipps vor. c't zockt gibt es ...

Gemeinsam mit zwei Schülern erkunden Spieler in "Detention" eine abgelegene Schule; sie  müssen Gegenstände kombinieren, an die richtigen Orte bringen und dürfen dabei nie die Monster aus den Augen verlieren.

Bei "Morphblade" ist vor allem Improvisationstalent gefragt: Die Spieler bewegen sich durch ein Hexfeldlabyrinth und müssen Käfer töten. Dabei ändern sich auf jedem Hexfeld Aussehen und Fähigkeiten ihrer Spielfiguren.

Wer den Ausgang des Labyrinths finden will, benötigt im Knobel-Abenteuer "Fragments of Euclid" einen ausgeprägten Orientierungssinn.

"Bad Dream: Coma" entführt die Spieler in den blutigen Albtraum eines Koma-Patienten. Gemeinsam suchen sie einen Ausweg aus der eigenartigen Traumwelt. 

Die ausführlichen Spieletipps lesen Sie in der c't 8/17. Weitere Rezensionen finden Sie online unter c't zockt, unzählige Spiele-Empfehlungen auf unserer Kuratorseite bei Steam.

Wenn Sie über Spiele stolpern, die in diese Rubrik passen – oder Sie gar selbst eines programmiert haben – freuen wir uns über eine Mail an ctzockt@ct.de freuen. (hag)