c't zockt (Episode 90): Ellipsis, Hyper Time Disruptor, Islands: Non-Places

Die Spieletipps der c't-Redaktion: Geschickt geometrischen Körpern ausweichen, eine missglückte Zeitreise ausbaden, einen verrückten Urlaubstrip machen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

c't zockt – Freeware- und Indie-Spiele

Die etwas anderen Spieletipps – alle zwei Wochen stellt die Redaktion des Computermagazins c't originelle Indie-Spiele, neue Spielkonzepte und Freeware-Tipps vor. c't zockt gibt es ...

Im "Ellipsis" bewegt sich die Spielfigur in einem Raum mit abstrakten geometrischen Körpern. Diesen muss der Spieler geschickt ausweichen und Punkte sammeln. Fingerspitzengefühl ist hier oberste Priorität.

Bei einem missglückten Zeitexperiment, verwandelt sich die Menschheit in eine Horde Mutanten. Professor Mobius muss das Chaos wieder in Ordnung bringen. Dabei entpuppt sich "Hyper Time Disrupter" als rasanter Geschicklichkeitstest.

"Islands: Non-Places" lädt zum Entdecken ein. Der Spieler wird auf einen eigenwilligen Urlaubstrip entführt und entdeckt alltägliche Orte aus einer ungewöhnlichen Perspektive.

Bei "Diaries of a Spectator" schlüpft der Spieler in die Rolle eines Hausmeisters und reinigt eine Raumstation. Wichtig dabei ist die Entscheidung, ob er den Müll einfach verbrennt oder gewinnbringend an Aliens verkauft.

Die ausführlichenSpieletipps lesen Sie in c't 6/17. Weitere Rezensionen finden Sie online unter c't zockt, unzählige Spiele-Empfehlungen auf unserer Kuratorseite bei Steam.

Wenn Sie über Spiele stolpern, die in diese Rubrik passen – oder Sie gar selbst eines programmiert haben – freuen wir uns über eine Mail an ctzockt@ct.de freuen. (hag)