Bundeskanzler Schröder und HP-Chefin Fiorina eröffnen CeBIT
Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) und die HP-Präsidentin Carly Fiorina starten heute Abend offiziell die CeBIT 2001.
Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) und die HP-Präsidentin Carly Fiorina starten am heutigen Mittwochabend auf der Eröffnungsfeier ab 18 Uhr im Hannover Congress Centrum offiziell die CeBIT 2001. Der erste Messetag für Besucher ist dann der morgige Donnerstag. Bis zum Mittwoch nächster Woche öffnet die CeBIT ihre Tore dann ab 9 Uhr.
Zur weltgrößten Computermesse haben sich 8106 Aussteller angemeldet, mehr als jemals zuvor. Wie in den Vorjahren werden von der Leitmesse Impulse für die Computer- und Telekommunikationswirtschaft erwartet. Dies gilt umso mehr, als die bisherigen Boombranchen in jüngster Zeit von dramatischen Kursverlusten an den internationalen Börsen getroffen wurden.
Die Deutsche Messe AG als Veranstalter erwartet an den sieben Messetagen mehr als 700.000 Besucher aus dem In- und Ausland. Zentrales Thema der CeBIT sind quer durch alle Branchen das Internet und der elektronische Handel. Neue Software, Netzwerktechnologien und mobile Internetcomputer werden wieder im Mittelpunkt des Interesses stehen. heise online berichtet von der CeBIT täglich im Newsticker und im CeBIT special; dort finden Besucher außerdem alle Informationen für den Aufenthalt in Hannover – vom Routenplaner über Hallenpläne und Ausstellersuche bis hin zu Unterkunft-, Restaurant- und Messeparty-Führer. (jk)