Amazon: Echo Show mit Touchscreen vorgestellt, Freisprechfunktion für alle Echo-Geräte

Amazon hat mit dem Echo Show einen Lautsprecher vorgestellt, der mit einem Touchscreen ausgestattet ist und Video-Gespräche unterstützt. Auch Besitzer eines anderen Echo-Geräts können bald über die App telefonieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 38 Kommentare lesen
Echo Show: Amazon stellt Echo-Lautsprecher mit Touchscreen vor
Lesezeit: 1 Min.

Die Abmessungen des Echo Show.

Wie erwartet hat Amazon einen vernetzten Lautsprecher vorgestellt, der mit einem Touchscreen ausgestattet ist. Das Gerät heißt Echo Show und soll in den USA am 28. Juni auf den Markt kommen. Der Preis wird bei 230 US-Dollar liegen. Wann der smarte Lautsprecher auf den deutschen Markt kommt, ist noch unklar.

Amazons Echo Show besitzt einen 7 Zoll großen Touchscreen, der das kann, was man von einem Bildschirm eben erwartet – also etwa Informationen zum Wetter anzeigen, Youtube-Videos abspielen oder das Bild der Sicherheitskameras anzeigen. Wie der Echo Look ist auch der Echo Show mit einer eigenen Kamera ausgestattet.

Außerdem kann man mit dem Echo Show Videotelefonate führen. Das funktioniert allerdings nur mit Personen, die ebenfalls einen Echo Show besitzen. Fast spannender: Auch mit anderen Echo-Geräten und auf dem Handy sind künftig Telefonate möglich – aber nur per Echo-App. Anrufe aus dem Mobilfunknetz werden die Echos hingegen auch weiterhin nicht annehmen können. Wann das neue Feature freigeschaltet wird, verrät Amazon noch nicht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(dahe)