Nikon beginnt Aktionen zum 100-jährigen Bestehen

Bereits Anfang des Jahres hatte Nikon zum 100-jährigen Firmenjubiläum einige Sondermodelle seiner Kameras und Objektive angekündigt, jetzt folgen eine Cashback-Aktion, Garantieverlängerungen und eine eigene Ausstellung.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Nikon startet Aktionen zum 100-jährigen Bestehen

(Bild: Nikon)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Marten Siegmann

Am 25. Juli 2017 feiert Nikon sein 100-jähriges Bestehen. Nachdem der Hersteller zu diesem Anlass bereits Sondermodelle einiger Spiegelreflexkameras und Objektive auf der CP+ in Yokohama präsentiert hatte, folgen nun eine Cashback-Aktion, spezielle Garantieverlängerungen für Objektive sowie die Foto-Ausstellung "leben 24/7 – 100 Jahre Nikon“ im NRW-Forum Düsseldorf vom 22. September bis zum 5. November.

Laut Pressemitteilung können Käufer von Aktions-Spiegelreflexkameras und -Objektiven zwischen dem 15. Mai und dem 22. August die Cashback-Aktion in Anspruch nehmen. Wer sich in diesem 100-tägigen Zeitraum für eines der Modelle D810, D750, D500, D7200, D5600 und D3400 oder eines von insgesamt 14 Nikkor-Objektive für das FX- und DX-Format entscheidet, erhält demnach bis zu 150 Euro zurückerstattet. Die Details der Aktion sowie die Teilnahmebedingungen hat der Hersteller auf seiner Website gelistet. Wer zwischen dem 15. Mai und dem 31. Dezember zu einem beliebigen Nikkor-Objektiv greift, soll außerdem eine um 100 Wochen verlängerte Hersteller-Garantie erhalten.

Die für September angekündigte Ausstellung "leben 24/7 – 100 Jahre Nikon" ergründet laut Pressemittleilung "die Geschichte und den Mythos der 'Nikon' und ihrer Fotografen". Neben einer Auswahl an Bildern sollen auch die wichtigsten Kameras und Objektive, mit denen sie geschaffen wurden, zu sehen sein. Detaillierte Informationen zur Ausstellung will Nikon zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. (msi)