Kickstarter-Kampagne für portable Softbox Sundisc

Mit einer Kickstarter-Kampagne versuchen die Schweden Vincent Palma und Vilhelm von Platen die Produktion für eine neue kompakte Softbox zu realisieren. Das "Sundisc" getaufte Modell soll vor allem durch seine kompakten Maße überzeugen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Sundisc startet Kickstarter-Kampagne für portable Softbox

(Bild: Sundisc/YouTube)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Christoph Jehle

Die von den Schweden Vincent Palma und Vilhelm von Platen entwickelte Sundisc ist eine kompakte Softbox für den Einsatz mit Systemblitzgeräten. Sie kann nach dem gleichen Prinzip zusammengefaltet werden, das auch bei runden Reflektoren (Aufhellern) zum Einsatz kommt. Mit einem Kickstarter-Projekt versuchen die beiden Entwickler nun, die Produktion anzuschieben.

Die Sundisc soll neben ihrer Funktion als Softbox auch als Reflektor für warmes oder kaltes Licht eingesetzt werden können. Ihr Durchmesser im auseinandergefalteten Zustand beträgt laut den Angaben auf Kickstarter 60 Zentimeter.

Der Preis für eine Sundisc im Rahmen des Kickstarterprojektes liegt bei 400 Schwedischen Kronen (umgerechnet etwa 40 Euro). Ab September 2017 soll ausgeliefert werden. Das Finanzierungsziel von 200.000 Schwedischen Kronen (rund 20.500 Euro) wurde bereits übertroffen. Die Kampagne läuft noch bis zum 28. Juni.

Eine ähnliche Softbox hatte Fstoppers im vergangenen Jahr mit der Flash Disc Portable vorgestellt. Damals betrug der Gesamtpreis bei einer Bestellung aus Deutschland für dieses Modell knapp 65 Euro. (msi)