Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW 25)

Diesmal unter anderem mit Beiträgen zu Hans Eijkelboom, Hochzeitsfotografie unter Wasser, einem Fotografen auf dem Wrack der Costa Concordia und Reaktionen von Fotografen auf den Tod von Altkanzler Helmut Kohl.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW 25)

(Bild: MDR)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Marten Siegmann

ARD Nürnberger Fotograf entert Wrack der Costa Concordia: Im Jahr 2012 ist das Kreuzfahrtschiff Costa Concordia vor der ligurischen Küste havariert. Trotz Verboten gelang es einem Nürnberger Fotografen das Schiffswrack zu entern. Die Fotos präsentiert er nun in einer Ausstellung.

DW Fotokunst in der Pariser Metro: Die Fotoagentur Magnum feiert ihr 70-jähriges Bestehen mit einer Ausstellung in elf Bahnstationen der Pariser Metro.

ARD Foto von Omran: Kampf um die Deutungshoheit: Das Bild des syrischen Jungen im Krankenwagen ging um die Welt. Nun behauptet der Vater, es wäre zu Propaganda-Zwecke gemacht worden. Oder ist seine Aussage Propaganda? Eine Spurensuche.

MDR Normal kann jeder – Hochzeitsfotos unter Wasser: Ein junges Brautpaar aus Hoyerswerda hat sich für den schönsten Tag natürlich auch die schönsten Bilder gewünscht. Und damit sind die beiden ganz buchstäblich ins Wasser gefallen.

ORF Starfotograf in der Galerie Westlicht: Er gilt als lebende Legende unter den Reportagefotografen des 20. Jahrhunderts: der 83-ährige US-Amerikaner Bruce Davidson. Seine Werke sind jetzt in der Wiener Galerie Westlicht ausgestellt.

BR Fotograf Daniel Biskup zum Tod von Helmut Kohl: Der in Augsburg lebende Fotograf schildert seine persönlichen Eindrücke vom Altkanzler.

DW Der Kanzlerfotograf Konrad Rufus Müller: Einer von Kohls Wegbegleitern war Fotograf Konrad Rufus Müller, der den früheren Bundeskanzler über eine Dekade lang fotografiert hat. Ein Rückblick. (msi)