Nokias Connectivity-Pack lässt auf sich warten
Das AufrĂĽstkit fĂĽr das Handy-Modell 6210 wird wohl dennoch Nokias erstes Bluetooth-Produkt.
Nachdem der finnische Handy-Konzern noch während der CeBIT ankündigt hatte, sein erstes Bluetooth-Aufrüstkit für das Handy-Modell 6210 bereits Anfang April ausliefern zu wollen, soll das so genannte Connectivity Pack nun erst deutlich später in den Handel kommen. Nina Lenders, Pressesprecherin des Unternehmens, meinte auf Nachfrage: "Wir können keinen genauen Termin nennen, Interessenten sollten aber vorsichtshalber eher Mai bis Juni einkalkulieren".
Das Connectivity Pack, vermutlich Nokias erstes serienmäßiges Bluetooth-Produkt, soll das 6210er Handy um die Kurzstreckenfunktechnik Bluetooth erweitern. Entsprechend ausgerüstete Notebooks könnten über Bluetooth von der schnellen Funktechnik HSCSD profitieren und über das Handy Surfverbindungen von bis zu 43,2 KBit/s nutzen.
Das Handy-Modell 3330, ein für die Einsteigerklasse konzipiertes WAP-Gerät, soll hingegen schon in dieser Woche zu kaufen sein. Nina Lenders sagte: "Wir liefern Modell 3330 gerade an den Handel aus". Das Handy bietet speziell für WAP entwickelte Spiele und soll ohne Kartenvertrag 499 Mark kosten. (dz)