Ataribox: Erste Fotos der Retro-Konsole

Atari arbeitet an der Ataribox, einer Nostalgiemaschine im Stil der Nintendo-Classic-Mini-Konsolen. Jetzt gibt es erste Bilder der beiden Farbvarianten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 66 Kommentare lesen
Ataribox: Erste Fotos der Retro-Konsole
Lesezeit: 1 Min.

Atari hat erste Fotos der Ataribox veröffentlicht. Die Retro-Spielekonsole wurde im vergangenen Monat mit einem kurzen Youtube-Video angeteasert. Viel war darin nicht zu sehen. Jetzt ist wenigstens bekannt, wie das fertige Produkt aussehen wird. Es gibt zwei Farbvarianten: Eine etwas peppiger anmutende Variante kommt in schwarz und rot, die Holz-Fassung sieht deutlich edler aus.

Ataribox (4 Bilder)

Die Ataribox kommt in zwei Varianten auf den Markt.

Die Bilder stammen aus einer Mail, die offenbar einige Newsletter-Abonnenten erreichte. Zur Konsole selbst ist nach wie vor wenig bekannt. Atari schreibt, dass es an der Ataribox einen Steckplatz für SD-Karten sowie Anschlüsse für HDMI und USB gibt. Der Release-Termin ist ebenso wenig bekannt wie die unterstützten Spiele. Die Rede ist lediglich von "klassischen und modernen" Spiele-Inhalten. (dahe)