iTunes-Guthaben aufladen: Neue Bonusaktionen im Handel

In der laufenden Woche gibt es wieder iTunes-Karten mit Bonusguthaben: Angebote gibt es bei den Supermarktketten Penny und Kaufland. Das Guthaben deckt auch Software und Streaming-Dienste ab.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
iTunes-Guthabenkarten

iTunes-Karten

(Bild: Heise Medien)

Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Leo Becker

Die Einzelhandelskette Kaufland bietet ab Donnerstag iTunes-Karten mit Bonusguthaben an: Beim Kauf einer 25-Euro-, 50-Euro- und 100-Euro-Karte erhält der Nutzer jeweils 15 Prozent des Kartenpreises zusätzlich, das sind je nach Wert also 3,75 Euro, 7,50 Euro oder 15 Euro extra.

Das Bonusguthaben wird als eigener Code auf der iTunes-Quittung respektive dem Kassenzettel vermerkt und muss anschließend zusätzlich zum Code der Karte im App Store oder iTunes Store eingelöst werden. Die Aktion läuft bis zum kommenden Mittwoch, den 26. Juli.

Der Discounter Penny vertreibt die iTunes-Karten in der laufenden Woche ebenfalls mit Bonusguthaben. Es ist je nach Wert der Karte gestaffelt: Beim Kauf einer 100-Euro-Karte gibt es 20 Prozent extra, bei der 50-Euro-iTunes-Karte sind es noch 15 Prozent, bei der iTunes-Karte im Wert von 25 Euro nur noch 10 Prozent Bonusguthaben. Auch hier muss die Quittung mit dem zusätzlichen Code unbedingt bis zum Einlösen aufgehoben werden. iTunes-Karten mit Extraguthaben sind noch bis Samstag, den 22. Juli in Penny-Filialen erhältlich.

Das Guthaben deckt Einkäufe in App Store wie iTunes Store ab – und lässt sich neben iOS-Apps auch für Mac-Software einsetzen, die über den Mac App Store vertrieben wird. Das iTunes-Guthaben deckt auch iCloud-Speicherplatz-Abonnements sowie Streaming-Dienste ab, die auf Apples Bezahlschnittstelle setzen, dazu gehört neben Apple Music auch Netflix. (lbe)