Rollbrett mit Antrieb

Das nächste Hilfsmittel für Fußfaule kommt aus Japan und heißt "Walkcar".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • TR Online

Der 28-jährige Kuniako Sato hat das Laptop-große Rollbrett entwickelt und will es mit seinem Start-up Cocoa Motors ab September verkaufen. Vorgestellt hatte Sato sein Walkcar schon vor zwei Jahren, damals noch mit einer Höchstgeschwindigkeit von zehn Stundenkilometern.

Inzwischen soll das Rollbrett nach Angaben von Cocoa Motors 16 Stundenkilometer schaffen und eine Fahrzeit von einer Stunde bieten. Danach ist der Akku leer. Er lässt sich aber in nur einer Stunde wieder voll aufladen.

Das Gehäuse des Walkcar besteht aus Carbon und bringt so nur 2,8 Kilogramm auf die Waage. Die Größe entspricht einem 13-Zoll-Laptop.

Produkt: Walkcar
Hersteller: Cocoa Motors
Preis: 1280 Dollar
()