Tor Browser: Belohnung gegen Bugs

Die Entwickler des Browsers haben ein öffentliches Bug-Bounty-Programm gestartet und zahlen Geld für das Finden von Sicherheitslücken.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Tor
Lesezeit: 1 Min.

Mit dem Tor Browser surfen etwa Aktivisten und Journalisten anonym. Um die Anonymität zu wahren und Attacken und Überwachung Paroli zu bieten, haben die Entwickler nun ein öffentliches Bug-Bounty-Programm ins Leben gerufen. Sicherheitsforscher erhalten für das Auffinden von Sicherheitslücken bis zu 4000 US-Dollar Belohnung.

Das Programm läuft über die HackerOne-Plattform und wird vom Open Technology Fund unterstützt. Sicherheitsforscher können sich neben dem Tor Browser auch über den Netzwerk-Daemon des Tor-Netzwerks hermachen.

Bereits im Januar 2016 hatten die Tor-Entwickler ein geschlossenes Bug-Bounty-Programm aufgelegt. Im Zuge dessen wurden mehrere Sicherheitslücken entdeckt und geschlossen. (des)