iTunes-Karten und Codes wieder mit Rabatt oder Bonusguthaben

Neue Aktionen erlauben in dieser Woche, das iTunes- respektive App-Store-Guthaben gĂĽnstiger aufzuladen. Die Aktionen finden im Einzelhandel statt. Die Deutsche Bank gibt Rabatt auf iTunes-Codes.

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
iTunes-Guthabenkarten

iTunes-Karten

(Bild: Heise Medien)

Lesezeit: 2 Min.

Ein Bonusguthaben in Höhe von 15 Prozent wird diese Woche beim Kauf von iTunes-Karten in den Filialen des Discounters Lidl angeboten, die Aktion gilt allerdings nur für die Karten im Wert von 25 Euro und 50 Euro. Das Bonusguthaben wird wie üblich als Code auf dem Kassenzettel vermerkt, der zusätzlich zu dem auf der iTunes-Karte eingetragenen Code im App Store oder iTunes Store eingelöst werden muss. Das Bonusguthaben ist bis zum kommenden Samstag, den 5. August erhältlich.

Ebenso wie Lidl verspricht auch Real in der laufenden Woche (bis zum 5.8.) Bonusguthaben auf iTunes-Karten. Die Aktion läuft allerdings längst nicht in allen Filialen, wie Leser berichten – Kaufinteressenten sollten deshalb vorher prüfen, ob ihr Markt teilnimmt. Die Aktion bei Real gibt 15 Prozent Bonusguthaben auf die iTunes-Karten im Wert von 25, 50 sowie 100 Euro. Auch hier ist der Code für das Extraguthaben auf der Quittung vermerkt.

Beim Online-Bezug von iTunes-Codes können bis zum 6. August außerdem noch Kunden der Deutschen Bank sparen: Hier gibt es generell 10 Prozent Rabatt beim Kauf von iTunes- respektive App-Store-Guthaben, der Code wird per E-Mail zugestellt.

Das iTunes-Guthaben deckt Einkäufe in Apples digitalen Läden ab, darunter auch Apps, Mac-Software und Abonnements, die über Apples Bezahlschnittstelle abgerechnet werden: Dazu gehört neben Apple Music und iCloud-Speicherplatz beispielsweise auch der Videostreaming-Dienst Netflix. (lbe)