"Despacito" ist neues meistgesehenes YouTube-Video

Der Song von Luis Fonsi und Daddy Yankee verzeichnet fast 3 Milliarden Aufrufe. Damit löst er "See You Again" von Wiz Khalifa and Charlie Puth ab, das kurzzeitig meistgesehenes Video war. Vier Jahre lang führte ein anderer Song die YouTube-Liste an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 131 Kommentare lesen
"Despacito" ist neues meistgesehenes YouTube-Video
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Der Sommerhit "Despacito" ist jetzt das meistgesehene Video bei YouTube. Der Song der puerto-ricanischen Musiker Luis Fonsi und Daddy Yankee bringt es auf der Videoplattform aktuell auf mehr als 2,997 Milliarden Abrufe. Damit löste er das Musikvideo zu dem Song "See You Again" von Wiz Khalifa and Charlie Puth ab, wie das US-Musikmagazin "Billboard" am Freitag berichtete.

"See You Again" hatte Mitte Juli den Dauerbrenner "Gangnam Style" des koreanischen Rappers Psy vom Thron gestoßen. Dessen Song wurde im Dezember 2012 zum ersten YouTube-Video, das die Marke von einer Milliarde Abrufen knackte.

Mitte Juli hate "Despacito" mit 4,6 Milliarden Klicks bereits einen Streaming-Weltrekord aufgestellt. Der durch Latin Pop und Reggaeton beeinflusste Song kam am 13. Januar heraus. Insbesondere eine Version mit dem kanadischen Sänger Justin Bieber hat den Erfolg des Songs steigern können. In Deutschland führt er seit Wochen die Single-Charts an. (dpa) / (ane)