United Internet steigert Umsatz und Gewinn

Im vergangenen Halbjahr konnte das Internet-Unternehmen seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um knapp 4 Prozent steigern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
United Internet steigert Umsatz und Gewinn
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

United Internet hat seine Geschäfte im ersten Halbjahr ausgeweitet. Der Umsatz mit Marken wie 1&1, GMX und Web.de stieg im Vergleich zur ersten Jahreshälfte 2016 um 3,9 Prozent auf 1,95 Milliarden Euro, wie das Unternehmen mit Sitz in Montabaur mitteilte. Mit enthalten ist der Beitrag des Ende vergangenen Jahres übernommenen Internet-Dienstleisters Strato mit 31,7 Millionen Euro. In diesem Jahr hat United Internet auch die Mehrheit am Mobilfunkanbieter Drillisch übernommen.

Im ersten Halbjahr seien 400.000 neue Verträge abgeschlossen worden, gab das Unternehmen bekannt. Damit führt die Gruppe jetzt insgesamt 19,24 Millionen kostenpflichtige Kundenverträge. Beim Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen legte United Internet um 8,0 Prozent auf 429,9 Millionen Euro zu. (anw)